Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo ist mein Paket?

Sie haben etwa 1-2 Tage nach der Bestellung eine E-Mail von DHL erhalten, in der die Sendungsverfolgungsnummer steht. Geben Sie die Nummer in das Feld ein, um zu sehen, wo sich Ihr Paket befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland sind ab einem Bestellwert von 40 € frei, darunter fallen 4,95 € an.

Versandkosten für den Versand ins Ausland sehen Sie hier.

Alle Renjer Themen auf einen Blick

Woher kommt das Fleisch?

Da wir drei Sorten anbieten, kommt unser Wildfleisch von unterschiedlichen Orten. Elch- und Hirschfleisch stammt von nachhaltiger Jagd aus Nord- und Mitteleuropa, wobei wir das Rentierfleisch von semi-domestizierten Rentierherden kaufen, welche sich freilebend im Norden Skandinaviens bewegen.

Gefährden Renjers Produkte nicht den Artenbestand?

Nein, ganz im Gegenteil. Jagd ist heute ein ganz wichtiger Bestandteil um eine gesunde Population aufrecht zu erhalten. Für die Jagd von Elch und Hirsch bestehen strenge Quoten. Renjer kauft das Fleisch ausschließlich von EU-zertifizierten Händlern, die dafür Sorge tragen, dass nur ordnungsgemäß gejagtes Wild in den Handel kommt.
Auch bei den Rentierbeständen im Norden Skandinaviens gibt es strenge Regeln, welche dafür Sorge tragen, dass die Population stabil bleibt. Die Anzahl der Schlachtungen ist genau so bestimmt, dass die Geburtenrate ausgleicht und ein zu starkes Wachstum der Bestände ausgleicht. Auch hier bedient sich Renjer nur von dem am Markt erhältlichen Fleisch zertifizierter Anbieter.

Bedeutet das nicht, dass eure Produktionskapazität limitiert ist?

Ja, und das ist auch gut so. Anders als anderes Jerky, welches aus praktisch unbegrenzt verfügbarem, billigem Rindfleisch hergestellt wird (Beef Jerky), haben wir eine Produktionsobergrenze. Der Markt für Wildfleisch ist vergleichsweise klein und hart umkämpft. Daher werden wir weder den Markt mit Millionen von Produkten überschwemmen noch unendlich wachsen können. Es ist genau diese Tatsache, dass unser Fleisch nicht aus Massenproduktion kommt, welche jede einzelne Packung unseres Trockenfleisches so besonders macht.

Wo produziert ihr euer Jerky?

Wir haben einen sehr erfahrenen Jerky-Produzenten, welcher selbst eigene Beef Jerky Marken produziert und außerdem IFS Food zertifiziert ist. Somit können wir höchste Produktqualität garantieren.

Ist euer Jerky bio?

Wildfleisch ist quasi bio, kann aber nicht offiziell als Biofleisch deklariert werden, da niemand genau kontrollieren kann, was Rentiere, Elche und Hirsche fressen. BIO-Zertifikate dürfen nur vergeben werden, wenn diese Kontrolle der BIO-Fütterung erfolgen kann. Deshalb dürfen wir unsere Produkte rechtlich nicht als BIO klassifizieren, obwohl die Tiere sich artgerecht und in ihrer natürlichen Umgebung ernähren wie sie hungrig sind.

Kann euer Jerky Allergien verursachen?

Unser Jerky besteht ausschließlich aus Wildfleisch und Meersalz und enthält somit keine Allergene. Außerdem ist es natürlich frei von Gluten und Laktose.

Wie konsumiere ich Jerky?

Jerky ist Trockenfleisch und damit ein verzehrfertiges Produkt, dass man jederzeit und überall konsumieren kann. Es eignet sich hervorragend bei einem Bier, Rotwein oder Whiskey. Außerdem kann es zum Verfeinern von Dips, Suppen, Salaten, Pasteten und vielem mehr verwendet werden. Viele unsere Kunden nehmen es auch mit zum Wandern, Campen oder Sport, da es weder eine besondere Lagerung erfordert noch viel Platz benötigt.

Wie soll ich das Jerky aufbewahren?

Trocken und vor Sonne geschützt lagern, zwischen 0 und 25 Grad Celsius. Nach dem Öffnen innerhalb weniger Tage verzehren, da eine längerfristige Haltbarkeit nur geschlossen gewährleistet werden kann.

Was ist das kleine weiße Säckchen in der Verpackung?

Dies ist ein Sauerstoffabsorber, der die Haltbarkeit des verschlossenen Produktes gewährleistet. Dieser ist nicht zum Verzehr geeignet und kann zusammen mit der leeren Verpackung entsorgt werden.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten pro Land finden Sie in unserer Versandkosten-Tabelle.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Unserer aktuellen Lieferländer können Sie unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte berücksichtigen Sie bei einer Vorkasse-Zahlung, dass die Dauer der Überweisung hinzukommt.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Abweichende Lieferzeiten können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald Ihre Ware versendet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung und können dort jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Abhängig von der Beschaffenheit der Waren und dem Sendungsumfang versenden wir die Ware grundsätzlich auf dem sichersten und schnellsten Weg. Der Versand erfolgt durch DHL, DPD oder per Spedition.

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten.

Bitte prüfen Sie zunächst Ihre Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert haben Sie in unserem Shop nicht. Ab 40 € liefern wir für Sie versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Einen Höchstbetrag für Ihre Bestellung gibt es nicht.

Kann ich meine Ware zurücksenden?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen. Für die Rücksendung verwenden Sie bitte den beigefügten Retourenschein.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure in unserem Lager.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb in dem Feld „Rabatt-Code“ eingeben. Mit einem Klick auf „Rabattcode einlösen“ wird Ihnen der Rabatt automatisch abgezogen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen.

Sollten Sie keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktieren Sie bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Meine Benutzerkonto-Anmeldung funktioniert nicht.

Geben Sie im Feld „E-Mail Adresse“ Ihre E-Mail-Adresse ein, die bei der Einrichtung des Kundenkontos hinterlegt worden ist. Im Feld „Passwort“ wird das frei gewählte persönliche Passwort eingetragen. Sollte Ihr Passwort fehlerhaft sein, können Sie über „Passwort vergessen?“ ein neues Kennwort anfordern.

Gibt es darüber hinaus Probleme, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

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